Aktuell

Training- und Freizeitsituation im Turnverein Aussersihl
 

Liebe Vereinsmitglieder!
Wir dürfen wieder in die Halle. Trainingsdaten findet ihr unter den einzelnen Ressorts.
Marco Lier (mit dem Hut des Corona-Verantwortlichen des TVAZ)
 
TVAZ:
Das Geburtstagsmitgliederfest (21. oder 28. August 2021) wird auf nächstes Jahr verschoben.
Claudia Rüger
 
MiFit:
Die MiFit nimmt ihr Turnhallentraining voraussichtlich nach den Sommerferien wieder auf. 
 
VT:
AbgesagtSommerausflug Insel Ufenau, 21. Juli 2021

Einladung zum Veteranen-Höck
Werter Veteran des TVAZ 
In der Hoffnung, dass Ihr die einsamen Wochen und Monate gut überstanden habt und noch immer gesund und munter seid würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr wieder Zeit für den zur Tradition gewordenen Veteranen-Höck habt. Denn viel zu lange mussten wir auf die gemeinsamen Gespräche und den gemütlichen Umtrunk verzichten. 
Da wir ab sofort unsere Wirte und Sponsoren wieder mit unseren Besuchen beglücken dürfen, lade ich Euch ein zum Veteranen-Höck am: 
Donnerstag, 5. August 2021, ab 14.30 bis 17.00 Uhr, im Restaurant «Werdguet», Morgartenstrasse 30, 8004 Zürich.
Über Eure Teilnahme würde ich mich sehr freuen.  
Mit freundlichen Grüssen 
Hans-Jörg Brütsch, Veteranenobmann des TVAZ
 
Abgesagt: Jubiläumstagung, 29. August 2021Weiterlesen ...
 
FT: Tagesausflug, 16. Juni
Treffpunkt: 07.50 Uhr, HB bei der grossen Uhr
Abfahrt in Zürich 08.05 Uhr, Gleis 5
Ankunft Schaffhausen 08.43 Uhr
Spaziergang zum Schiffsteg (10 Min.)
Abfahrt Schiff 09.10 Uhr nach Stein am Rhein. 
Bei unserem Tagesausflug geniessen wir eine gemütliche Schifffahrt auf dem schönen Rhein von Schaffhausen nach Stein am Rhein. Auf dem Schiff können wir uns mit Kaffee und Gipfeli stärken. Um 11.15 Uhr werden wir in Stein am Rhein eintreffen, wo wir bei schönem Wetter (hoffentlich im Freien) das Mittagessen einnehmen können, bevor uns das Schiff um 13.30 Uhr wieder nach Schaffhausen zurückbringt. Ankunft in Schaffhausen 14.45 Uhr. (oder wir fahren mit dem Zug, welcher alle 15 Min. fährt, zurück). 
Gerne nehme ich deine Anmeldung bis am 10. Juni entgegen, per Tel. 044 720 48 82 / 078 663 41 29, per Mail ursula.jaeggli@tvaz.ch oder per Doodle. Ursi Jäggli
 
Mi-Fit: Sommerversammlung, 14. Juli
Im alten Schützenhaus in Oberengstringen. Das Haus wurde uns bereits wieder von Therese Zappia reserviert. Herzlichen Dank.
Berichtsjahr: 2020
Ob wir die Versammlung durchführen können, hängt von den Richtlinien des Bundesamtes für Gesundheit BAG ab, an welche wir uns halten müssen.
Mer hocked wie jedes Jahr zäme, zom Gedanke ustusche (nach Vorschriften BAG). För Spiis ond Trank esch g’sorget.
PROGRAMM:
ab 16 Uhr: Höck
ab 18 Uhr: s’Füür brännt, d’Grillöre send a de Arbet
Angebot: Schweinssteak, Würste, diverse Salate, Brot, Getränke. Kaffee und Kuchen fehlen nicht.
Wer bringt Salate, wer bringt Kuchen mit? Wer meldet sich zur Mithilfe? Vielen Dank im Voraus.
Meldung bitte an: lonzeli@bluewin ch, oder Tel.G 044/710 00 16, Mob. 079/291 63 90
19.30 Uhr Beginn der Versammlung
Betreffs Teilnehmer/Innen, bitte ich alle sich bis 9. Juli anzumelden.
Die Ressort-Leitung freut sich, viele Mi-Fit-ler/Innen, Freizeitler, sowie Delegationen von: TVAZ, Frauenriege, Poly, Veteranen und Gäste begrüssen zu können.
Mit Turner Grüssen Peter Meier
 
FT: Abendbummel, 26. Juli
Treffpunkt 16:30 Uhr
Unser Abendbummel findet dieses Jahr am Montag 26. Juli statt. Nach einem kurzen Spaziergang werden wir, wenn es das Wetter erlaubt, in einer Gartenwirtschaft das Nachtessen einnehmen. Wohin uns der Weg führt, ist noch nicht bekannt. Weitere Details erhält ihr zu einem späteren Zeitpunkt per Doodle, Telefon oder in der Halle.
Anmeldungen per Doodle oder per Mail bis 20. Juli an ursula.jaeggli@tvaz.ch oder Telefon 044 720 48 82 / 078 663 41 29. Ursi Jäggli

VT: Turnerhock, 5. August
14:30–17 Uhr, Treffpunkt: im Saal oder im Sommer auf der Gartenterrasse neben dem Haus.
Neuer Ort: Restaurant «WERDGUET», Morgartenstrasse 30, 8004 Zürich, Telefon: 044 242 59 59. Das Restaurant ist mit dem Bus 67 bis zur Haltestelle «Bahnhof Wiedikon» oder mit dem Tram Nr. 9 und 14 bis zur Haltestelle «Werd» gut zu erreichen. Von beiden Haltestellen sind es ca. 5 Minuten zu Fuss bis zum Restaurant Werdguet.